Wir setzen auf erneuerbar und umweltschonend
Wir setzen auf erneuerbar und umweltschonend
Nachhaltige Mitarbeitergeschenke – wir bei big little things übernehmen Verantwortung für Menschen und Natur. Der Text auf Ihrer Box (With this box you helped plant a tree) ist eine Garantie für eine nachhaltige Verpackung. Das bedeutet, dass mehr Bäume gepflanzt, als für die Herstellung des Pakets verwendet wurden und hohe ökologische Standards bei der Produktion erfüllt werden (90% recyceltes Material, zertifiziertes Holz, wasserbasierte Druckfarben). Auch beim Inhalt unserer Box achten wir neben Nachhaltigkeit besonders auf Lokalität und Qualität. Denn wir sind überzeugt davon, dass lokal, sozial und ökologisch einfach besser ist.
Wenn Sie eine unsere nachhaltigen Mitarbeitergeschenke bestellen, pflanzen wir gemeinsam mit unserem Partner “one tree planted” Bäume auf der ganzen Welt. Die Anzahl der Bäume wird automatisch, basierend auf Ihrer Bestellmenge, berechnet. Damit stellen wir sicher, dass mehr Bäume gepflanzt werden, als für die Herstellung Ihrer Geschenkbox verbraucht werden.
Unsere Mitarbeiter Geschenkboxen befinden sich in guten Händen, um genau zu sein, in den guten Händen von Menschen mit Behinderung der Stephanus-Werkstätten. Die soziale Einrichtung bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, den Fähigkeiten entsprechend zu arbeiten und sich zu entwickeln. Arbeit gibt Struktur, schafft Selbstbewusstsein und stiftet Gemeinschaft. Aus diesem Grund werden alle big little things Geschenkboxen liebevoll und sorgfältig in den Stephanus-Werkstätten gepackt und versendet.
Der Versand der nachhaltigen Mitarbeitergeschenke erfolgt 100% klimaneutral mit DHL GoGreen. Im Rahmen des Umweltschutzprogramms GoGreen werden die durch den Transport entstehenden Treibhausgase durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen, was uns besonders wichtig ist. Die durch den Transport entstehenden Treibhausgase werden nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien des “GHG Protocol for Products” basiert.
Bei unserer Produktauswahl legen wir uns für Sie besonders ins Zeug. Der lokale Ansatz ist in unseren Geschenkboxen essentiell. Das ein oder andere Produkt kennen Sie vielleicht vom Wochenmarkt oder vom Bummeln in den kleinen Seitenstraßen. Wir unterstützen lokale Produzent*innen. Nachhaltige Produkte finden bei uns besonderen Anklang. Aus dem Grund führen wir z.B. Apfelchips hergestellt aus geretteten Äpfeln, Popcorn, welches zu 100% emissionsfrei ist oder Konfetti, welches aus natürlich gefärbten Pflanzensamen besteht. Entdecken Sie auch unsere lokalen Weihnachtsgeschenke für Mitarbeiter:innen.
Wir versenden unsere Pakete mit der Deutschen Post (DHL) oder der DPD Group (DPD). Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website der DHL oder DPD einsehen können. Der Status der Sendung ist nach Erhalt der Versandbestätigung abrufbar. Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: +49 228 4333112 und die Servicenummer der DPD unter: +49 180 6 373200 (Kosten 0,20 € aus dem Festnetz, bis zu 0,60€ aus dem Mobilfunknetz). Mit einer Anmeldung bei DHL Paket oder DPD Predict stehen Ihnen weitere Services wie Zustellung am Wunschtag, Wunschort oder Wunschnachbar zur Verfügung.
Der Einzelversand einer Box an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands kostet standardmäßig 5,90 € je Box.
Wünschen Sie den Versand mehrerer Boxen an eine Adresse, profitieren Sie von den günstigeren Versandkosten.
Wir berechnen lediglich 15,00 € pauschal + 2,00 € je Box.
Für alle restlichen Länder innerhalb der EU (exkl. Inseln) berechnen wir eine Versandkostenpauschale je Box von 14,90 € auf Bestellungen aus unserem Shop.
Unser Liefergebiet umfasst folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.
Ein weltweiter Versand z.B. UK oder USA ist nach Absprache möglich.
Auf jeder Produktdetailseite wird Ihnen angezeigt, ob der ausgewählte Artikel derzeit verfügbar ist. Ist ein Artikel nicht verfügbar, sprechen Sie uns an und wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
Retouren senden Sie an:
big little things GmbH
c/o Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH
Grenzbergeweg 38
12589 Berlin
Wenn zur Hand, legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei. Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.
Wir versenden unsere Pakete mit der Deutschen Post (DHL) oder der DPD Group (DPD). Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer), so dass Sie den Sendungsverlauf online auf der Website der DHL oder DPD einsehen können. Der Status der Sendung ist nach Erhalt der Versandbestätigung abrufbar. Telefonisch erreichen Sie die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: +49 228 4333112 und die Servicenummer der DPD unter: +49 180 6 373200 (Kosten 0,20 € aus dem Festnetz, bis zu 0,60€ aus dem Mobilfunknetz). Mit einer Anmeldung bei DHL Paket oder DPD Predict stehen Ihnen weitere Services wie Zustellung am Wunschtag, Wunschort oder Wunschnachbar zur Verfügung.
Innerhalb Deutschlands ist der Versand unter der folgenden Bedingung versandkostenfrei:
Andernfalls berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,90 € pro Bestellung.
Für alle restlichen Länder innerhalb der EU (exkl. Inseln) berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 14,90 € auf Bestellungen aus unserem Shop unabhängig vom Bestellwert.
Unser Liefergebiet umfasst folgende Länder: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.
Auf jeder Produktdetailseite wird Ihnen angezeigt, ob der ausgewählte Artikel derzeit verfügbar ist. Ist ein Artikel nicht verfügbar, sprechen Sie uns an und wir kümmern uns um Ihre Anfrage.
Retouren senden Sie an:
big little things GmbH
c/o Stephanus-Werkstätten Berlin gGmbH
Grenzbergeweg 38
12589 Berlin
Wenn zur Hand, legen Sie bitte Rechnung oder Lieferschein bei. Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Die Buchung der Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen. Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen.